AGRO und Bekaert gründen Joint Venture in Kolumbien

AGRO, einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Federkernen, und Bekaert, globaler Markt- und Technologieführer im Bereich der Stahldrahtverformung und Beschichtungstechnologie, schließen sich zusammen, um gemeinsam hochwertige Stahldraht-Federkernsysteme zu entwickeln und zu produzieren.

AGRO und Bekaert gründeten das Joint Venture AGRO-Bekaert im Dezember 2019 mit dem Ziel, gemeinsam hochwertige Lösungen mit entsprechendem Mehrwert für die Matratzen- und Polstermöbelfabrikanten in Kolumbien, Zentralamerika und der Karibik zu entwickeln, herzustellen und zu vermarkten. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, werden Erfahrung und Knowhow nun in einer brandneuen Produktionsstätte in Barranquilla gebündelt.

Während Bekaert seine Stahldrahttechnologie und Expertise über den regionalen Markt in das Joint Venture einbringt, ergänzt AGRO dies um Federkerntechnologie und sektorales Markt-Knowhow.

Die neu gegründete AGRO-Bekaert Colombia SAS wird nun Kundenbeziehungen aufbauen, das Team in Kolumbien zusammenstellen und schulen, sowie die neue Produktion ausstatten und in Betrieb nehmen. Die Produktionsaktivitäten werden im Laufe des 2. Quartals 2020 beginnen. Die Anteilseigner des Joint Ventures sind die AGRO Holding (50%) und die Bekaert Ideal Holding (50%), welche auch vollständige Anteile bzw. Mehrheitsbeteiligungen hält an IdealAlambrec (Ecuador), BIA Alambres (Costa Rica), Vicson (Venezuela) und Proalco (Kolumbien).

Website der AGRO-Bekaert Colombia SAS

Download der Pressemitteilung

AGRO-Gruppe

Senfdamm 21
49152 Bad Essen
Deutschland

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Telefon: +49 5472 9420-0

Rechtliches

© 2021 AGRO-Gruppe. All rights reserved. Powered by concludis.